Andreas Ihns, Rechtsanwalt, Fachanwalt, Familienrecht, Lübeck, Geschäftsführer

Andreas Ihns

Geschäftsführender Partner, 
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht 

Ich bin seit über 15 Jahren als Anwalt auf Konfliktlösungen im Familienrecht und Erbrecht spezialisiert.

Ich unterstütze Privatleute, Unternehmer und Freiberufler bei der juristischen Bewältigung von Familienkonflikten etwa im Rahmen einer Scheidung, Unterhaltsstreitigkeiten oder der Nachfolgeplanung. Darüber hinaus bin ich Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um gemeinnützige Einrichtungen (Vereine und Stiftungen), Unternehmensnachfolge und Praxisübergabe sowie Immobilienvermögen in Nachlässen. 

Meine Schwerpunkte

  • Familienrecht, Erbrecht, Steuerrecht und Immobilienrecht

Weitere Tätigkeiten

  • Mitglied des Justizprüfungsamtes beim Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgerichts
  • Expertenkreis des Deutschen Mittelstands-Bundes (DMB) für Generationenwechsel und Nachfolge

 

Kooperation

DVEV - Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge    
Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV (ARGE), 
Deutsche Anwalts-, Notar- und Steuerberatervereinigung für Erb- und Familienrecht e.V. (Dansef), 
Deutsche Notarrechtliche Vereinigung e.V. (NotRV) 
Kontaktanwalt des Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV), 

 

 zurück